Zu meiner Person

Bild Beate.jpg

Mein Name ist Beate Augat, ich bin 1966 geboren, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Ich arbeite hauptberuflich als staatlich geprüfte Erzieherin in einem evangelischen Kindergarten in Remscheid-Lüttringhausen.

Im Jahr 2015 habe ich eine zusätzliche Ausbildung zur zertifizierten Reitpädagogin beim Ausbildungszentrum equimotion in Luxemburg begonnen und im Oktober 2016 erfolgreich abgeschlossen. 

Ende 2018 habe ich mich dann im Nebenerwerb selbstständig gemacht.

Erfahrungen sammelte ich während meiner Ausbildung in der Reittherapeutischen Einrichtung Quellenhof (Diakonie Bleibergquelle, Velbert).

Meine Motivation als Reitpädagogin zu arbeiten sind meine Tiere, die den Sinn und die Qualität meiner Arbeit ausmachen. Die Kinder, die für meine Entwicklung beruflich wie auch privat wichtig sind, um zu Erkennen was das Leben in sich birgt und ausmacht.

logo-esaat-300x200.png
logo-berufsverband-1-300x110.png
logo-bundesverband-1-300x110.png